Termine


Veranstaltungstermine senden Sie bitte an termine@gemeinde-stapel.de


Termin Informationen:

  • Do
    21
    Sep
    2023

    Kultur im Ohlsenhaus mit Jan Schröter und Moritz Petersen

    19:30Ohlsenhaus Stapel oder eine andere Spielstätte

     

    Jan Schröter und Moritz Petersen: „Kurz… und gut“

    Am Donnerstag, 21. September kommen die Künstler Jan Schröter und Moritz Petersen ins Ohlsenhaus. Wenn Jan Schöter etwas zu Papier bringt, ist beste Unterhaltung garantiert, egal ob es sich um heitere Romane oder ein Drehbuch für einige der beliebtesten Serien im deutschen Fernsehen wie etwa „Traumschiff“ oder „Großstadtrevier“ handelt. Zu Höchstform läuft Jan Schröter allerdings besonders dann auf, wenn es in seinen Geschichten wahrhaft mörderisch zugeht, bevorzugt in der Norddeutschen Tiefebene. Dort kennt man Jan Schröter auch von zahlreichen Lesungen, bei denen er sein Publikum vor allem mit seinen 75 Kurzkrimis begeistert hat, die als Buch unter dem Titel „Nur mal kurz… schon ist es vorbei“ bei der Edition Temmen erschienen sind. Nun liegt auf CD eine Auswahl der besten Krimis aus dieser Sammlung vor, die vom Autor gelesen und mit der mörderischen Bluesgitarre von Moritz Petersen verschärft, für kriminell gute Unterhaltung sorgen!

    Falls das Ohlsenhaus zu diesem Zeitpunkt nicht mehr zur Verfügung steht, wird die Veranstaltung in eine andere Spielstätte in Stapel verlegt.

    Foto: privat